Startseite KBO Das Kolping-Blasorchester Der Vorstand Musikalischer Aufbau Aktuelles/Presse Galerie Geschichte Links Impressum
Pressestimmen zu unserem Verein
mehr mehr
Gänsehaut am Wersestrand Albersloh - Besonderes Konzert an einem besonderen Ort: Das Kolping-Blasorchester unterhielt die Gäste auf der festlich beleuchteten und geschmückten Werseinsel in Albersloh. (Von Christiane Husmann)
Fast wäre das Konzert des Kolping-Blasorchesters ins Wasser gefallen. Doch am Samstagabend schlossen sich doch noch die Himmelsschleusen, aus denen es zuvor kräftig geschüttet hatte. In Erwartung einer Veranstaltung der besonderen Art machten sich deshalb zahlreiche Musikfreunde auf den Weg zum Wersestrand, wo ihnen am Abend ein außergewöhnlicher Ohren- und Augenschmaus geboten werden sollte. „Wir wollen Ihnen heute ein ganz besonderes Konzert präsentierten: zum einen hier im ,Kurbereich von Bad Albersloh‘, und zum anderen mit einem ganz besonderen Ambiente“, begrüßte Marco Berheide die Musikfreunde, die sich mit Bierzeltgarnituren, Klappstühlen und Picknickdecken auf den Weg zum Wersestrand gemacht hatten. Ob Lachsröllchen und Prosecco oder Frikadellen und Wein: Viele hatten Leckereien dabei, die auf Tischen oder Provisorien ausgebreitet wurden. Man machte es sich gemütlich. [...]
Kolping-Blasorchester Albersloh e.V.
#stayathome Challenge 2020
Hallo zusammen Wir bedanken uns bei dem Spielmannszug Alverskirchen für die Nominierung zur #stayathome Challenge. Auch wir haben unsere Aufgabe geschafft, doch die Challenge ist noch nicht vorbei. Wir nominieren: den Spielmannszug Albersloh den Spielmannszug Herbern und die Stadt- und Feuerwehrkapelle Sendenhorst. Wir wünschen Euch viel Spaß bei der Challenge. Euer KBO!
Kirchenkonzert 2020
Kolping- Blasorchester Albersloh
Das
...lädt ein zum Kirchenkonzert in der St. Ludgeruskirche Albersloh
Wir sammeln für die  Neugestaltung der Kirche
Samstag - 25.01.2020 19.30 Uhr
Eintritt frei
Strandkonzert 2017
Aktuelles/Presse